Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet

Für kleine und große Märchenfans ab 4 Jahre
Ein ganz neues Märchen, das man in keinem alten Märchenbuch finden kann

Um das ganze Königreich von ihrem Vater zu erben, soll Prinzessin
Anna einen Helden finden. Doch das ist gar nicht so einfach wie es in den Märchenbüchern steht. Prinzessin Annabelle baut einen hohen Turm aus Matratzen, bastelt lustige Zwerge und küsst am Schloßteich einen Frosch. Aber alle Bemühungen bleiben erfolglos. Doch dann wagt sich Anna weit hinaus und trifft ihren wahren Helden: Er heißt Jakob und ist … Puppenspieler!

Neben Prinzessin Anna und Jakob spielen in dieser Geschichte mit: Ein König im Ruhestand und seine Köchin Maria, der lustige Hund Schnuppi, Annas hilfsbereite Amme namens Moldau, Herr und Frau Frosch und am Schluss schauen sogar die kompletten sieben Zwerge vorbei.

Bilderbuch von Susann Opel-Götz
(Aufführungsrechte Verlag für Kindertheater Weitendorf)
Puppenspiel und Ideen: Eleen und Markus Dorner
Bühnenbild: Christian Schweiger

Figuren: Andreas Becker
Musik: Peter Dirkmann
Spieldauer: 45 Minuten