Fatal Error: Can't find text "Spielplan Überschrift & Info" Dornerei - Theater mit Puppen | Spielplan
StartseiteSpielplanRepertoireKontaktFür Veranstalter

Storch
09Mi
AUGUST
16:00 Uhr
ab 4 Jahren

Tickets
Superwurm
Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt! Im Reich der Insekten, zwischen Gräsern, hinter Hecken und auf Blütenblättern spielt diese fafelhafte Geschichte nach dem beliebten Bilderbuch von Julia Donaldson/Axel Scheffler. Doch auch für einen Superwurm ist das Leben nicht ohne Gefahren. Doch echte Freunde helfen in der Not!
01Fr
SEPTEMBER
20:00 Uhr
für Erwachsene

Tickets
Europäische Marionettengala
Es spielen Ensemblemitglieder des Salzburger Marionettentheaters und des Prager Marionettentheaters "Spejbl und Hurvinek" - dazu aus Deutschland die singenden Marionettisten Bernd Lang (Fantasie-Theater) und Markus Dorner (Dornerei-Theater mit Puppen). Die acht MarionettenspielerInnen präsentieren in einem Szenenprogramm für Erwachsene beliebte Opernausschnitte und unterhaltsame Dialogszenen und zeigen die traditionelle Kunst des Spiels am Faden. "Ein mit feinsten Zutaten garniertes Programm auf höchstem Niveau" (AZ, Mainz, 2015). Spieldauer = 2 Stunden. Eintritt € 17,00.

Neues Kinderstück

Superwurm 

Premiere am 15.10.2016

 


Der Superwurm ist immer zu Stelle, aber was geschieht, wenn er selber Hilfe braucht? Gut, wenn man Freunde hat!
Figuren: Jürgen Maaßen
Spiel: Eleen und Markus Dorner.


Rückblick: Im April 2016 fand die letzte Vorstellung von "Harold und Maude" statt.

Die Dornerei gastierte auf der Insel Bornholm (Dänemark) und in den Bergen Südtirols (Italien).


Im November standen wir für die SWR-Sendung Landesschau (Rubrik: persönlich) vor der Kamera.

„Links“ für Interessierte




Dornerei – Theater mit Puppen
Tel.  +49   (0)6321  963722




· Impressum ·