StartseiteSpielplanRepertoireKontaktFür Veranstalter
Dornerei und Gäste im Herrenhof  |  Dornerei „auf Tour!“

Spielplan 2016

Besuchen Sie die Dornerei und Gäste zu Hause in unserem  Spielort, der schönen Parkvilla des Herrenhofs
(An der Eselshaut 18 a / Einfahrt, Eingang und Parkplätze gegenüber dem Weingut Völcker).

Storch
19Fr
AUGUST
16:00 Uhr
ab 4 Jahren

Tickets
Der Riese Rick macht sich schick
„Ein bisschen schöner könnte sich der Riese Rick schon zurecht machen!", sagt man hinter dessen Rücken. Getratscht, getan: Der Riese Rick macht sich schick! Neu „gestylt" läuft der freundliche Riese nun durch das Leben. Dabei trifft er auf tierische Freunde in Not und erlebt die Freude des Teilens.
30Fr
SEPTEMBER
20:00 Uhr
für Erwachsene

Tickets
Sag mal geht`s noch? Die Berliner Stadtmusikanten - Teil II
Zwei Schafe wollen im Altersheim "Zum Schonnenschien" grasen! Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze ("Sag mal geht`s noch") sind darüber gar nicht erfreut. Es entstehen theatralische Freund- und Feindschaften, humorvolle Liebschaften und ein spannender Jahrhundertraub. Diese verblüffende Fortsetzung der beliebten Inszenierung "Die Berliner Stadtmusikanten" mit dem Ensemble des Figurentheaters auf der Zitadelle/Berlin (Familie Wagner, Finalteilnehmer der Sendung "Die Puppenstars") verspricht wieder einen unterhaltsamen Theaterabend. Eine Aufführung im Rahmen des Kultursommers.

Neues Kinderstück

Der Superwurm

Premiere am 15.10.2016

 


Der Superwurm ist immer zu Stelle, aber was geschieht, wenn er selber Hilfe braucht? Gut, wenn man Freunde hat!
Figuren: Jürgen Maaßen
Spiel: Eleen und Markus Dorner.


Rückblick: Im April 2016 fand die letzte Vorstellung von "Harold und Maude" statt.

Die Dornerei gastierte auf der Insel Bornholm (Dänemark) und in den Bergen Südtirols (Italien).


Im November standen wir für die SWR-Sendung Landesschau (Rubrik: persönlich) vor der Kamera.

„Links“ für Interessierte




Dornerei – Theater mit Puppen
Tel.  +49   (0)6321  963722




· Impressum ·